• 04236 - 9312 - 0

08 Aug

Am Freitag, 4. August 2017 war es wieder soweit – die Schule am Lindhoop begrüßte den neuen 5. Jahrgang.

Die 55 neuen Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Eltern und Angehörige wurden zunächst durch die Schulleiterin Frau Fahlbusch-Schmidt mit einer kurzen Rede willkommen geheißen.

Im Anschluss folgte ein kleines Begrüßungsprogramm, das der 6. Jahrgang vorbereitet hatte. Zu Beginn stellte die Klasse 6c einen englischen Song vor, anschließend trugen Schüler der Klasse 6a Gedichte in verschiedenen Sprachen vor. Die Klasse 6b präsentierte zum Abschluss ein Trommelstück und trug Wünsche an die Lernenden des 5. Jahrgangs vor.

Nachdem die Klassenlehrkräfte Frau Mälzer (5a), Frau Karius (5b) und Herr Preuß (5c) die Schülerinnen/ Schüler ihrer Klassen aufgerufen hatten, ging es in die Klassen und der erste Schultag konnte beginnen!

Wir wünschen allen 5. Klässlern einen guten Start und eine schöne und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!