• 04236 - 9312 - 0

20 Sep

Tropisches Südengland

Zum zweiten Mal verbrachte eine Gruppe von 22 Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen der Schule am Lindhoop in Kirchlinteln mit zwei Lehrerinnen eine interessante und abwechslungsreiche Woche in Südengland. Alle waren in englischen Gastfamilien in Brighton untergebracht und konnten dort ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Am ersten Tag erkundeten sie das alte englische Seebad mit einem englischsprechenden Guide und besuchte auch den exotischen Royal Pavilion. Bei tropischen Temperaturen konnten sie die Freizeit am Strand genießen. Außerdem unternahmen sie eine Wanderung an den spektakulären Kreideklippen von Beachy Head. Höhepunkte der Reise waren zwei Tage in London; dort erkundeten sie die vielen Sehenswürdigkeiten, die sie seit der 5. Klasse aus den Englischbüchern kennen, zu Fuß und mit der Underground. Highlights waren die Wachablösung am Buckingham Palace, ein Besuch im Natural History Museum und natürlich eine Fahrt im 135 m hohen Riesenrad London Eye. Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken kehrten sie in den Schulalltag zurück.

Das Foto zeigt die Gruppe auf den Klippen von Beachy Head.

brighton-2016

Quelle: Eigene Aufnahme