• 04236 - 9312 - 0

24 Jan

Am 18. Februar 2016 findet wieder unsere Berufsmesse für Schüler statt. Der große Erfolg der letzten Berufs­messe hat uns überzeugt, dieses Schuljahr erneut Schulen und Betriebe einzuladen. Ca. 30 Firmen stellen ihre Ausbildungsberufe vor, Auszubildende und Meister präsentieren Produkte und Verfahren und informieren Schüler, Eltern und Lehr­kräfte über Einstellungschancen, Ausbildungsinhalte und die Weiterbildungs­möglichkeiten.

Wir laden auch alle Eltern zu dieser Berufsmesse ein.

Die Firmen- und Schulver­treter freuen sich auf Ihren Besuch und die Gespräche. Im vorletzten Jahr wur­den während dieser Messe freiwillige Praktika vereinbart und für einige Schüler sogar der Weg zu einer Lehrstelle geebnet. Diese Chance sollten alle Schüler auch während dieser Berufsmesse nutzen.

Schon am Vorabend, den 17.02.2016 (Beginn 19.00Uhr) findet ein Vortrag von Andreas Niedrig statt. Vor zwei Jahren durften einige diesen Vortrag schon einmal hören und waren begeistert.

Hier ein Ausschnitt aus seiner Homepage:

Meine Lebensgeschichte hat mir gezeigt: Man kann vielleicht nicht alles schaffen, aber fast alles, wenn man es wirklich will und an sich glaubt.

Ob privat oder beruflich, die Formel lautet: TUN – nicht unnötig trödeln! Aus meinen persönlichen Erfahrungen habe ich ein Motivationskonzept entwickelt: „Das Prinzip Zukunft – Traumwärts!“ – authentisch, anschaulich und glaubwürdig, als aktive Unterstützung zur persönlichen Zielerreichung, Lebensbalance und Motivation. Denken Sie daran: In jeder Krise steckt auch eine Chance. Neugierig? Ich freue mich auf Sie!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!