• 04236 - 9312 - 0

26 Sep

Kooperation zwischen dem NABU und der Schule am Lindhoop präsentiert sich auf dem RÜBENMARKT

Bei allerschönstem Wetter zeigte sich der Rübenmarkt in diesem Herbst.

Seit vielen Jahren gibt es eine Kooperation mit dem NABU Kirchlinteln. In zahlreichen Einsätzen engagier(t)en sich die Schüler/innen am Lindhoop für den Naturschutz – insbesondere für die Erhaltung der Heide- und Moorflächen.

Seit letztem Jahr wurde die Zusammenarbeit um einzelne Angebote – die themenbezogen aus den schuleigenen Arbeitsplänen des Faches Biologie entnommen wurden – erweitert.

konzept-nabu-koop

Wir freuen uns über die Erweiterung des Angebotes an unserer Schule, das vom NABU ehrenamtlich unterstützt wird.

So konnten wir gemeinsam im letzten und diesem Schuljahr zahlreiche Aktionen wie das Keschern am Brammer See, Krötenwanderung am Brammer See, der Wolf in heimischen Wäldern […] im Rahmen des Biologieunterrichtes anbieten. Stets sind die Schüler/innen mit Eifer dabei.

Auf dem Rübenmarkt konnten die Ergebnisse dieser Aktionen auf Bildern betrachtet und Informationsmaterial kostenlos mitgenommen werden. Für die Kinder gab es eine Bastelstation, an der man Stempel mit herbstlichen Motiven selbst gestalten konnte.

ruebenmarkt-2016 Quelle: S. Mälzer

Wir bedanken uns bei allen Engagierten des NABUs und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!