• 04236 - 9312 - 0

06 Mai

Tausende von Schülerinnen und Schülern haben in den letzten Jahrzehnten unsere Schule verlassen. Die meisten von ihnen haben ihren Weg gemacht und stehen heute erfolgreich im Leben. Manche haben die Schulzeit ohne Elan absolviert und sind dann erst in ihrer Ausbildung richtig durchgestartet. Einige haben schon in der Schule ihre Qualitäten gezeigt. Wir Lehrkräfte bedauern oft, dass wir nicht erfahren, was aus unseren ehemaligen Schülern und Schülerinnen geworden ist.

Die alle zwei Jahre stattfindende Berufsorientierungsmesse in unserer Schule ist allerdings eine gute Gelegenheit, um Ehemalige wiederzusehen, da die teilnehmenden Firmen oft ehemalige Schüler schicken. Am 5. März 2020 fand diese Veranstaltung wieder statt und wir haben uns gefreut, viele bekannte Gesichter zu sehen und nette Gespräche zu führen.

Lesen Sie hier mehr:  Was ist aus ihnen geworden?