• 04236 - 9312 - 0

02 Jul

Bei schönstem Wetter fand am 01. Juli das diesjährige Sportfest der Schule am Lindhoop statt.

Die motivierten Schülerinnen und Schüler konnten aus vier verschiedenen Kategorien: Wurf, Lauf, Sprung und Geschicklichkeit, Übungen auswählen.

Hierzu zählten zu den klassischen Übungen wie Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf und Sprint auch Gummistiefelweitwurf, Seilspringen, Torwandschießen, Frisbeezielwurf u.ä.

In Teamarbeit musste Wasser in einer Suppenkelle über einen Parcours transportiert werden.

Der Schulcrosslauf war für alle verbindlich und führte die Teilnehmer durch das Schulgebäude als auch über das Außengelände. Hier galt es die Strecke so schnell wie möglich zu meistern.

In den Pausen konnten sich Schüler und Lehrkräfte an einem Obst- und Wasserbuffet stärken,  welches der ortsansässige Edeka gesponsert hatte.