• 04236 - 9312 - 0

Großer Pausenhof

Wie der Name schon sagt, ist der Große Pausenhof von der Fläche her das größte Pausenangebot für die Schülerinnen und Schüler. Hier dürfen alle hin!

schulhof1

Auf den kleinen Pausenhof jedoch nicht! Der ist den 5. bis 7. Klassen vorbehalten.
Auf dem großen Pausenhof kann man Basketball und Tischtennis spielen und mit einem Tennisball ein bisschen hin- und herkicken. Es sind jeweils zwei Basketballkörbe und Tischtennisplatten vorhanden! Außerdem stehen noch jede Menge Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Der große Schulhof ist wesentlich größer als der kleine.
Der Pausenhof ist jede große Pause, die jeweils 20 Minuten dauert, geöffnet. Damit die Schülerinnen und Schüler nicht ganz ohne Aufsicht sind, ist eine Lehrkraft anwesend. Wenn sich ein kleinerer Schüler entschieden hat, auf den großen Pausenhof zu gehen, darf er ihn während der Pause nicht mehr verlassen und zum kleinen Pausenhof wechseln!