• 04236 - 9312 - 0

27 Jun

Bundesjugendspiele, Gesundheit und Projekttag!

In der Schule am Lindhoop wurde am 25.06.2018 das Schuljahresende mit einem Sportfest eingeläutet.

Über 300 Schülerinnen und Schüler mussten aus 4 Kategorien (Wurf/ Stoß, Lauf, Sprung und Geschicklichkeit) mindestens 2 Übungen absolvieren, hatten aber in jeder Kategorie mehrere Auswahlmöglichkeiten. So konnten neben den klassischen Elementen der Bundesjugendspiele auch alternative Sportspiele ausgeübt werden.

BJS 2018_2

Quelle: S. Dell

Neben Seilsprüngen auf Zeit, Frisbeezielwürfen, Torwandschüssen, Hürdenlauf und Basketballwürfen konnte auch eine Wassertransportstaffel absolviert werden.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durch die großzügige Unterstützung des E-Centers in Verden mit Getränken, Obst und Gemüse versorgt. So vereinten sich Gesundheit und Ernährung.

BJS 2018_3

Quelle: S. Dell

 

Bevor am Mittwoch die Zeugnisausgabe stattfindet, wird dieses sportliche Event mit einem Projekttag zum Thema „Meine Schule und ICH“ vervollständigt. Lehrer und Schüler haben sich jede Menge einfallen lassen, wie z.B. gemeinsame Koch- und Backaktionen, Schulhofgestaltung, kreative Tänze, Schachturniere etc.